Samstag, 12. September 2015

Wakeboard und Aqua Park




Heute waren Emilia, Anna (deutsch, Capucine (Französisch) und ich im Cairns Wake Park und Aqua Park. Wir sind dort das erste mal Kneeboard und Wakeboard gefahren!


Um 10 Uhr haben wir uns getroffen und haben dann erstmal 2 Stunden Cable Ski gebucht wo wir dann Kneeboard und Wakeboard gemacht haben. Wir haben erstmal mit Kneeboard angefangen um uns erstmal an die Strecke und einfach das Gefühl zu gewöhnen. Schwimmweste und Helm haben wir dazu bekommen. Capucine hat gestartet und ist nach 2 metern gefallen. Genauso wie Emilia die als zweite gestartet ist. Ich war als nächstes dran, und ich bin drauf geblieben!!! Nach dem Schock, das ich noch auf dem Board bin, ging es erstmal ein paar hundert meter geradeaus was eigentlich nicht so schwer war. Doch eine Regel war das man durch die vorgegebenen 'Tore' fährt worauf ich mich nicht eingestellt hatte weil ich eigentlich davon ausgegangen bin davor runterzufallen. Diese Tore lagen halt sehr weit rechts da danach eine Kurve kam. Ich habe mich also nach rechts gelernt und bin durchs Tor gefahren. Nach einem weiteren Schock weil ich schon wieder nicht gefallen war kam dann schon das nächste Törchen weil es eine Halbkreis Kurve war (nennt man das so?) und dann  war ich schon so selbstbewusst das ich dachte 'kein Problem einfach durch und dann gehts weiter' naja bloß dann kam ein extremer Ruck und ich flog von meinem Board und ab ins Wasser. Es war eine eher unangenehme Landung aber nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte :) Falls irgendwer die letzten Sätze auch nur ansatzweise verstanden hat "Gratulation" denn ich habe es selber nicht! Naja ich kann nur sagen, ich bin nie weiter als diese Kurve gekommen :( Aber das ist ok denn ich wusste eh das ich dort fallen werde.
Der erste Versuch

und nicht im Wasser gelandet!



Nach ein paar mal Kneeboard und nach weiteren Stürzen in genau der selben Kurve haben wir uns dann an die Wakeboards getraut. Auch bei diesem ersten Versuch bin ich nicht direkt ins Wasser gefallen sondern erst in der ersten Kurve. Das war eine sehr unsanfte Landung denn der Körper wird blöder Weise so doof verdreht weil die Füße ja am Board dran sind. Wakeboard fahren hat echt Spaß gemacht und war auch lustig doch nach einer Gewissen Zeit wird es anstrengend und etwas deprimierend wenn man immer die halbe rund schafft aber dann hinfliegt. Die 2 Stunden waren genau richtig denn die Kräfte schwinden in den Armen und Beinen.




Dann haben wir erst mal eine Pause eingelegt und Mittag gegessen.

Peanut Butter Sandwich und Pommes :)

Am Ende wollten wir unbedingt noch in den Aqua Park der in einem Abschnitt von dem 'See' war und haben dann auch direkt eine Stunde gebucht. Es war echt richtig lustig und ja, wir waren mit Abstand die ältesten auf dem Park. 

Ich habe es an die Spitze geschafft!

Die Stunde ging echt schnell um und dann haben wir uns auch schon wieder umgezogen und sind dann wieder nach hause mit dem Bus gefahren. Ich habe den Tag sehr genossen und würde es vielleicht nochmal machen, aber nur wenn es sich ergibt. 





XOXO

Emily


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen