DAY 11
Am Montag hieß es dann endlich surfen in Sydney. Nachdem Emilia und ich mal wieder um 11.30 mit einem guten Morgen lied geweckt werden mussten haben wir (Bronte, Elvis, Ems & Ich) uns entschieden das Frühstück auszulassen und direkt Mittagessen zu gehen. Wir sind dann zum misschu gefahren, einem Restaurant am Bondi Beach. Wir haben dort Dumplings gegessen und Frühlingsrollen. Ich weiß bis jetzt nicht was Dumplings sind aber sie waren echt lecker und ich habe heute auch zufällig ein Restaurant mit Dumplings auf der Karte in Cairns gefunden! Danach sind Ems und ich mit elvis zum Strand gefahren und zum Bondi Beach gelaufen. Elvis hat ein eigenes Surfboard, er selbst surft auch, welches wir mitgenommen haben und dann sind wir dann schwimmen gegangen und haben gesurft. Das Wasser war sehr kalt aber unglaublich schön und überraschend klar. Ich habe das schwimmen und surfen sehr genossen und wollte gar nicht mehr aus dem Wasser doch irgendwann wurde mir echt kalt und dann bin ich raus gegangen und habe mich etwas in der Sonne aufgewärmt. Wir hatten echt Glück mit dem Wetter weil es eigentlich durchgehend kalt war als wir in Sydney waren.
Elvis musste irgendwann los zur Arbeit und Ems und ich wollten noch den Coastal Walk machen deswegen haben wir uns dann gegen 15.30 aufgelöst und haben uns ein Eis gekauft. Ich hatte natürlich ein Passionfuit Eis (ich habe heute übrigens ein Passionfuit Dusch Peeling gekauft) und dann sind wir los gelaufen. Den Coastal Walk fand ich mit Abstand am schönsten, auch wenn wir nur die hälfte gelaufen sind. Man hatte unglaublich schöne und beeindruckende Aussichten und die ganze Küste war atemberaubend.
Danach haben wir einen Bus zu Bondi Junction genommen um Sachen für das Abendessen einzukaufen. Zum Danke sagen haben Ems und ich die Familie bekocht. Was haben wir gekocht? Genau, Sushi, unsere Delikatesse des Hauses. Zum Nachttisch haben wir Chips aufgemacht und Pods (Die beste süßigkeit der ganzen Welt) und natürlich TimTams. Es hat, Gott sie dank, allen geschmeckt und allen waren glücklich. Elvis hatte auch noch selbst gemachtes Eis gemacht was sehr lecker war, zum Eis haben wir dann einen Horrorfilm geschaut (unfriended) und danach sind die Eltern schlafen gegangen und die 'Kinder' haben noch I am Legend angeguckt. Spät ging es dann ins Bett. Die letzte Nacht war angebrochen...
DAY 12
Der letzte Tag in Sydney den wollten wir nochmal so richtig ausnutzen und sind deswegen um 9.00 Uhr aufgestanden. Nachdem wir Bronte verabschiedet haben :((( haben wir fertig gepackt und haben das Gepäck schonmal ins Auto geräumt danach haben wir Elvis verabschiedet :(( Wir haben ein letztes mal den Ausblick von der Terrasse genossen und haben uns dann auf den Weg zu Pancakes on the Rocks gemacht, endlich. Als wir dann um 12 Uhr total schlecht gelaunt (lange Geschichte) angekommen sind haben wir es uns umso größer gegönnt. Wir haben einmal Buttermilch Pancakes mit Rührei und Schinken bestellt und als süße 'Nachspeise' Schoko Pancakes mit Schoko Eis und Erdbeeren gegessen. Danach war die Laune wieder auf 100 und wir waren Papp satt. Ein weiters Highlight gab es auf dem Weg zu Julies Arbeit im Bus. Wir haben das Studio gesehen wo "Sunrise" gedreht wird, Ems und meine Lieblings Morgen Sendung (ist so wie Punkt 12 oder so) die wir eigentlich jeden morgen verfolgen und gucken.
Als wir bei Julies Arbeit angekommen sind kam Peter im Auto mit dem Gepäck und wir sind alle zusammen zum Flughafen gefahren. Als wir eingecheckt hatten mussten wir uns dann verabschieden. Ich musste ein paar Tränen loslassen einfach weil ich so dankbar was für alles und ich mich echt zuhause gefühlt habe. Alle haben mich so freundlich aufgenommen und es war so schön normal. Ich meine Peter musste auch ein paar Tränen verdrücken, seine Augen waren verdächtig klein und wässrig :) Nach der Handgepäck Kontrolle hatten Ems und ich noch Zeit und haben durch die Läden gestöbert. Dann beginn das Boarding und die letzten Minuten in Sydney waren gekommen. Ich weiß noch als wir angekommen sind, sind wir total 'ausgerastet' und sind uns in die arme gefallen und waren total aufgeregt und alle haben uns komisch angeguckt. Beim Rückflug waren wir ruhig und müde. Die Stimmung war ein wenig bedrückend. Doch ich war auch ein bisschen froh wieder nach Cairns zu kommen. Ich habe das gute Wetter und ein eigenes Zimmer vermisst. Gelandet sind wir mit 30 Minuten Verspätung und Julie hat und abgeholt. Dann waren wir endgültig wieder in Cairns.
![]() |
die letzten Minuten in Sydney |
![]() |
Sicher gelandet |
Jetzt liege ich im Bett, es ist 11.40 und ich muss in 6 Stunden aufstehen denn es geht weiter. Eine weitere Reise steht bevor und ich kann es kaum erwarten. Erst einen 8 Stündigen Roadtrip und dann sehe ich den Himmel ;)
XOXO
Emily
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen