Samstag, 19. September 2015

Sydney - Day 1&2




Emilia und ich sind in Sydney für 11 Tage. Wir haben jetzt endlich Ferien nach 10 langen Wochen Schule und sind direkt Freitag um 17 los geflogen. Wir waren total aufgeregt und gespannt endlich mal aus Cairns rauszukommen.







Fitzroy Island





















DAY 1

In Sydney gelandet wurden wir von der Tante von Emilia und ihrer Tochter abgeholt weil wir bei der Familie von Emilia schlafen und leben für die Tage in denen wir in Sydney sind. Als wir zuhause angekommen sind haben wir direkt Abend gegessen weil es schon 21 Uhr war. Das Haus von Emilia Familie ist wunderschön sehr hell und geräumig und schön eingerichtet, Emilia und ich teilen uns ein Zimmer. Von dem Haus (von der Terrasse) hat man einen tollen Blick aufs Wasser und man brauch nur 10 zu Bondi Beach und das größte Shoppingcenter ist nur 15 Minuten zu Fuß entfernt. Wir saßen dann am Abend noch alle zusammen (Die Tante, Tochter (20) , Lebensgefährte von der Tante & die 2 Söhne vom Lebensgefährten (18 und 20) ) und haben uns unterhalten. Sie sind alle wirklich sehr nett und offen und sie wollen uns wirklich alles zeigen, was sie eigentlich gar nicht müssten. Danach sind wir dann schlafen gegangen weil wir sehr fertig waren vom ganzen Tag.


DAY 2

Ich bin am 2. Tag um 9 Uhr aufgestanden weil ich bevor wir losgehen noch duschen wollte. Ich bin gemütlich aufgewacht und hatte einen richtig guten schlaf (das Bett ist Solo gemütlich), danach habe ich mich dann fertig gemacht. Nach einem Frühstück auf der Terrasse hat uns die Tante in das Einkaufszentrum in der nähe unseres Hauses gefahren und wir haben uns ein Ticket für Bus, Bahn und Fähre für die ganze Woche gekauft mit unbegrenzten Fahrten. Danach sind wir dann alleine einfach drauf los gefahren. Wir wussten zwar wo wir aussteigen sollten aber danach mussten wir improvisieren. Als wir dann plötzlich aus der Bahn heraus das Opera house gesehen haben sind wir ausgeflippt und haben die Handys gezückt. Erst dann wurde mir richtig bewusst das ich wirklich in Sydney sind, ich habe es realisiert. Ich war so glücklich. Wir sind dann an Circula Quay ausgestiegen und von dort aus zum Opera House gelaufen.


Die erste Bahn fahrt in Sydney



Ems und Ems vor der Harbour Bridge

Ems und Ems vorm Opera House



Nach einer ordentlichen Foto Session wollten wir dann uns auf den weg machen zur Harbour Bridge, auf halbem Wege wurden wir dann aber von einem Markt im Stadtteil The Rocks abgelenkt und sind dann vom weg abgeschweift. Wir sind über den Markt geschlendert und haben uns dann auf die suche nach etwas bezahlbaren zu essen gemacht. Wir haben dann etwas billiges aber trotzdem leckeres gefunden direkt am Markt und direkt neben einem 'deutschen' Biergarten (Löwenbräu), es gab mal wieder Wraps. Nach dem wir uns etwas ausgeruht hatten haben wir dann den Markt weiter gefolgt und haben dann einen wirklich talentierten Straßen Musiker gefunden. Wir haben uns dann auf die Straße gesetzt und ihm gute 20 Minuten einfach zugehört. Danach haben wir eine Frau, die einheimisch aussah, auf der öffentlichen Toilette gefragt wo man denn in Sydney shoppen gehen kann, sie sagte Pitt & George Street seien die besten Straßen zum shoppen mit vielen Mails. Also haben wir uns dann auf den Weg gemacht und sind in die Richtung gelaufen. Angekommen war ich wirklich überrascht, es gibt unglaublich viele Make up Läden und eigentlich jeden shop den man sich vorstellen kann, der Sephora ist echt richtig beeindruckend. Wir haben aber nichts gekauft sondern erstmal alles 'abgecheckt'. Nach dem sind wir einfach durch die Läden gelaufen und haben die ganzen Straßen drumherum erkundigt. Um 17 Uhr haben wir uns dann auf den Weg zurück gemacht weil wir echt müde wurden und weil es sich auch abgekühlt hat. Mit der Bahn und Bus zurück waren wir auch schon wieder zuhause gegen 18 Uhr. Wir haben alle zusammen essen gekocht und einen Film geguckt, Maze Runners Teil 1, weil wir in den nächsten Tagen in den 2. Teil gehen werden.







Auf dem Weg nach hause mit der Bahn


Jetzt ist es schon wieder schlafen Zeit und ich kann es kaum erwarten Sydney weiter zu erkunden. Bisher fand ich es sehr schön und vor allem auch sehr sauber. Außerdem standen in der Bahnstation immer angestellte die auf die Sekunde antworten konnten und Hilfe leisten. Die Australier sind ja allgemein sehr nett und angenehm, selbst in großen Städten. Ich möchte gar nicht mehr aus Sydney zurück es ist einfach nur schön und ich freue mich riesig auf die nächsten Tage.

XOXO

Emily

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen