Ich bin jetzt schon 53 Tage weg von zuhause und davon 51 Tage in Australien. Als ich gerade die Zahl gesehen war, war ich geschockt, es kommt mir vor als wäre ich erst 2 Wochen hier. Ich war noch nie solange weg von meiner Familie, meinen Freunden.
War ich schonmal 'Homesick' ?
Natürlich und das nicht nur einmal. Jedoch war ich nicht immer traurig weil ich meine Eltern und meinen Pups vermisse sondern manchmal gibt es einfach Tiefpunkte wo einem so richtig bewusst wird was man hier eigentlich macht. Manchmal heul ich und manchmal bin ich dann einfach nur launisch und habe einen schlechten Tag. Ich finde das aber auch gar nicht peinlich denn es ist nicht gerade einfach was ich hier so mache. Ich bin nun mal erst 15 Jahre jung und ein totaler Familien Mensch. Ich liebe es mit Mama und Papa zu kuscheln und zu reden. Natürlich hat man hier eine Host Family aber ich würde nie mit meiner Host Mutter hier kuscheln oder sonst was... Ich vermisse halt manchmal das große Frühstück Sonntags morgens wo alle am Tisch sitzen und reden. Ich vermisse Autofahrten zur Schule mit Schlager Musik oder Nachmittage im Gym auf der Power Plate. Ich vermisse die laute Musik die um 24 Uhr aus dem Zimmer neben mir heraus dröhnt (übrigens kann ich damit sehr gut einschlafen Lulu). Doch es ist irgendwie auch schön Sachen zu vermissen denn dann lernt man sie zu schätzen und einem wird bewusst wo sein wirkliches zuhause ist.
![]() |
Hässlich und nervig zugleich trotzdem meine große Liebe |
Wie ist Cairns so?
Cairns ist ganz nett, eine Kleinstadt halt. Es gibt eine schöne und kompakte Innenstadt mit einem Shoppingcenter und einer 'Esplanade' die mit einer Lagoon verbunden ist. Shoppen geht relativ gut und hilfe es gibt sooo viel schöne Bikinis und Klamotten und allgemein der Aussie Style hat mich halt gepackt. Leider hatte ich eh schon keinen platz mehr in meinem Koffer als ich angereist bin (mama ich hätte auf dich hören sollen) also wird shoppen eher klein gehalten. Stop, ich komm schon wieder vom Thema ab. Zurück zu Cairns. Man merkt das die Stadt auf Touristen und Backpacker ausgelegt ist denn es gibt sehr viele Reisebüros und Ugg Boots Läden und so ein Zeugs halt. Wenn man an der Lagoon liegt tut man gerne mal vor Fremden Reiseführern so als wäre man wirklich interessiert die East Coast zu entdecken, nur um ein gratis Eis zu bekommen ;) (Mama Papa ich spare wo ich kann :D). Cairns ist ganz entspannt für 5 Monate doch ich glaube länger würde ich hier nicht bleiben wollen einfach weil man dann einfach alles gesehen und gemacht hat, hoffentlich.
Ist das Wetter wirklich so gut in Australien?
Ja, ist es. Es ist kein Gerücht. Seitdem ich hier bin hat es vielleicht so 4 mal geregnet, wenn überhaupt. Es ist meistens 28 Grad warm und ich finde es jetzt schon sehr schwül aber ich sollte erstmal den Frühling abwarten :) Trotz der hohen Temperaturen ist es meistens bewölkt aber das ist manchmal sehr gut und ich bin dankbar wenn mal eine leichte Brise aufzieht. Das schlimmste ist, wenn man aus dem Geography Klassenzimmer kommt welches jede Stunde schön auf gefühlte 2 Grad Celsius herunter gekühlt wird (ich friere jedes mal) und dann raus in die Mittags Hitze geht. Ich schwöre euch, da gibt es einen Temperatur Unterschied von mindestens 20 Grad. Ok, vielleicht übertreibe ich, ein wenig. Aber das ist echt nicht lustig. Aber ich mag mich ja jetzt echt nicht über zu hohe Temperaturen beklagen, wenn ich so den Berichten meiner Deutschen traue habt ihr ja eher mehr Regentage als Sonne. HAHA
Es ist jetzt genau 1.00 Nachts und ich bin nicht müde, das erst mal seit ich hier bin glaube ich. Nach einem schönen Skype Gespräch mit einer guten Freundin und einem frischen Blogpost kann ich jetzt endlich beruhigt schlafen gehen und den Samstag auf mich zukommen lassen. Ich probiere mich jetzt wieder öfter zu melden aber manchmal passiert halt nichts aufregendes.
XOXO
Emily
P.S Schreibt gerne Fragen für das nächste Life Update in die Kommentare, egal welches Thema, alles was euch halt so interessiert. Danke !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen