Freitag, 21. August 2015

Der Tauchkurs Teil 2




Am letzten Wochenende ging einer meiner größten Träume in Erfüllung. Ich durfte ein Wochenende am und im Great Barrier Reef verbringen. Es war eine der schönsten und wundervollsten Erfahrungen die ich je machen durfte.

Aber jetzt von Anfang an.
Am Samstag morgen um 8 Uhr sind wir (unser Tauchkurs) zusammen auf ein Boot gegangen und raus aufs Reef gefahren. Es waren noch andere Personen auf dem Boot, die nur für einen Tag draußen waren. Auf diesem ersten Boot sind wir ca 1.30 Stunden gefahren. Wir wurden eingewiesen und auf Sicherheitshinweise aufmerksam gemacht.



Der erste Ablauf wurde besprochen
Dann sind wir auf das Boot umgestiegen wo wir auch geschafen haben. Da war aber nichts mit ausruhen sondern es wurde sich direkt fertig gemacht für den aller ersten Tauchgang, man war ich aufgeregt :D Ich habe schon immer davon geträumt das Great Barrier Reef zusehen und ich habe gar nicht wahr genommen das es jetzt endlich so weit war. es war so unwirklich.

das erste mal abtauchen





















Tja, was soll ich sagen... Es ist unbeschreiblich. Aber nicht im Sinne vom Aussehen sonder einfach deswegen weil man in eine ganz neue Welt eintaucht und neues Leben sieht. Leben das ganz anders ist als das von uns. Das es möglich ist, die Welt für ein paar Minuten zu besuchen und bestaunen zu dürfen macht mich sprachlos. Alles hat seinen Sinn und zweck und Ordnung und alles ist so ruhig. Wenn man da unten ist vergisst man alles andere.

Im ersten Tauchgang hat uns unser Tauchlehrer etwas rum geführt, Sachen gezeigt. Natürlich haben wir auch mal wieder unsere 'Skills' durchgeführt und dann war es auch schon wieder vorbei. Diese 38 Minuten gingen um wie nichts. Danach, als alle wieder oben waren wurde sich natürlich ausgetauscht und geredet. um 12.30 habe es dann das langersehnte und super leckere Mittagessen ! Daraufhin folgten noch 2 weitere super tolle Tauchgänge, einmal mit Kompass und einmal noch einfach so. 3 Tauchgänge direkt am ersten Tag sind ziemlich anstrengend und machen hungrig, deswegen wurde das Abendessen auch dementsprechend schnell gegessen.

Am Abend nach einem wundervollen Sonnenuntergang wurden die Haie von unserem Boot aus gefüttert, leider sind nur 2 oder 3 gekommen aber es war trotzdem toll zu beachten aus nächster nähe vom Boot.

Nach all dem wurde noch bis spät Karten gespielt oder andere spiele wie 'Psychologist'. Nach einer viel zu kurzen Nacht ging es für mich dann zum Morgen Schnorcheln und zwar um 6.00. Doch ich bin früher aufgestanden um den Sonnenaufgang anzuschauen.

Das Schnorcheln war sehr schön und auch vom Wasser aus gab es tolle Blicke auf die noch weiter aufgehende Sonne. Nach dem Frühstück haben wir dann ganz alleine unsere ersten Tauchgang geplant, zwar noch mit Lehrer aber wir haben bestimmt wohin und wie lange und das alles. Auf diesem Tauchgang ist glücklicherweise ein weiterer Wunsch in Erfüllung gegangen. Am Ende des Tauchganges ist uns zufällig eine Schildkröte begegnet, ich habe vor Freude unter Wasser geschrien. Ich bin mit der Schildkröte geschwommen und habe sie angefasst.




Ich wollte gar nicht mehr aus dem Wasser, doch leider war auch dieser Tauchgang irgendwann zu Ende :(  Nach diesem Tauchgang wurden wir dann endlich zu richtigen Tauchern. Wir haben unsere Tauchlizenz  bekommen und durften danach dann offiziell alleine oder mit einem Buddie tauchen gehen. Das wurde dann auch direkt gemacht, das letzte mal tauchen, vorerst. Ich bin mit Sunem, einem deutschen Mädchen welches zu einer anderen Schule hier in Cairns geht, getaucht. Es war ein sehr langer Tauchgang, wir wollten nämlich nochmal alles ausnutzen. Nach diesem Tauchgang haben wir dann wieder zusammen gepackt und auf das andere Boot, was uns wieder ans Land fährt, gewartet. 
so sah das warten aus

Nach diesem Wochenende weis ich wie sehr ich das tauchen liebe und allgemein die ganze Unterwasserwelt. Ich vermisse dich jetzt schon liebes Great Barrier Reef. Es war nett dich kennengelernt zu haben. Ich hoffe man sieht sich mal wieder, bestimmt.

XOXO

Emily

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen