Dieses Wochenende war ich nochmal ein Wochenende tauchen mit 2 Freunden (Alina & Pepe) und es war so unglaublich schön!
Am Samstag morgen um 9 Uhr ging es los auf das erste Boot. Dort sind wir die ersten beiden male getaucht. Wir haben zuerst am Normans Bay gehalten und es war so traumhaft da. Das Wasser war türkis blau und man konnte vom Boot aus den Grund des Wassers sehen, so klar war das Wasser! Die ersten beiden Tauchgänge bin ich mit Pepe getaucht, da Alina leider noch mit Tauchlehrer tauchen muss weil sie Junior diver ist. Die Sicht bei den Tauchgängen war absolut perfekt und wir haben viele bunte Corallen gesehen.
Weil wir fast die ersten waren die los getaucht sind hatten wir nach unserem 1. Tauchgang noch kurz Zeit für einen Schnorchel gang über die Korallen.
Bevor wir auf das Boot gewechselt haben auf welchem wir geschlafen haben hatten wir noch etwas Zeit die Sonne auf dem forder Deck zu genießen. Man hatte dort einen Atemberaubenden Blick auf das Spiegelflache hell blaue Wasser.
Nach dem Umsteigen und Zimmer erkunden haben wir noch einen Nachmittags Dive gemacht mit einem Instruktor ( FS ist sein Name und er hat auch mit uns den 1. Tauchkurs gemacht) und er hat uns sehr viele Tiere Unterwasser gezeigt. Wir haben Seesterne, Feuerfische (oder so) und eine Schildkröte gesehen. Danach gab es Abendessen doch ich habe nicht viel gegessen weil ich so aufgeregt war auf den Night Dive der vor uns Stand. Diesen durften wir beim Tauchkurs noch nicht machen weil wir ja noch keine Zertifizierten Taucher waren aber dieses mal ja schon. Bevor wir losgelegt haben wurden die Haie vom Bootslicht angelockt. ich hatte echt ein kleines wenig Angst, weil haie ?!?!? Naja als wir dann im Wasser waren war es der absolute Hammer. Es war zwar extrem dunkel, Stockdunkel, doch wenn man mit der Taschenlampe rum geleuchtet hat konnte man trotzdem einwenig sehen. Als ich dann das erste mal die grünen Augen eines Haies gesehen habe bin ich total ausgeflippt vor Angst und vor Freude und Aufregung. Wir haben dann noch weitere ca 10 Haie gesehen (übrigens sind es Reef Haie die nur um die 2 Meter lang sind) und ich fand es einfach unglaublich, ich wollte gar nicht mehr aus dem Wasser.
Das Wasser vor dem Tauchgang |
Sonnenuntergang |
Mehr Bilder gibt es leider nicht vom Night Dive weil einfach alles nur schwarz ist auf den Bildern :D
Am nächsten Morgen ging es dann um 5.30 weiter, mit dem Sonnenaufgang aus dem Bett, denn dieses mal hatten wir eine Kabine mit Fenster und glücklicherweise noch zur richtigen Seite heraus. Um 6 Uhr ging dann der erste Morning Dive los und das war mit Abstand der beste von allen bisher. Weil die Sonne gerade erst aufgegangen war und es noch nicht so hell gewesen ist konnte man die Farben unter Wasser viel besser erkennen und es waren viel mehr Fische da als sonst. Obendrauf haben wir noch 2 Schildkröten gesehen. Die eine war ziemlich groß und als wir weiter getaucht sind haben wir noch bei Tageslicht 2 Haie gesehen die um Korallen geschwommen sind. An diese sind wir auch richtig nah dran gekommen, bestimmt so auf die 5 Meter. Doch dann war die Luft auch schon wieder fast aufgebraucht und wir mussten zurück aufs Boot.
Nach einem guten Frühstück sind wir dann die letzten beide male getaucht. Auf dem vorletzten Tauchgang sind wir in Höhlen getaucht und unter Korallen 'Tunnels' hindurch. Beim letzten Tauch bin ich dann wieder nur mit Pepe getaucht und wir haben zum Krönenden Abschluss noch eine Schildkröte beim Essen gesehen.
Jacopo, Pepe, Alina und ich |
ein Korallen 'tunnel' |
Außerdem haben wir den Fisch getroffen den man unter Wasser streicheln kann (2. Bild von unten). Wenn man seinen Mund anfasst freut er sich ganz dolle und möchte gar nicht mehr gehen. Der Mund war unglaublich weich und es ist ab jetzt mein Lieblingstier, auch wenn ich nicht ganz genau weiß wie man diesen Fisch jetzt nennt.
Ich war echt ziemlich traurig als dieser letzte Tauchgang zu Ende war weil ich wusste das ich nicht mehr Tauchen gehen werde in meiner übrigen Zeit in Australien. Ich liebe tauchen wirklich unglaublich gerne und es ist wirklich zu einem Hobby geworden. Ich vermisse es jetzt schon, es war eines der besten Wochenenden hier in meiner Zeit.
XOXO
Emily
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen