Donnerstag, 15. Oktober 2015

Life Update #3





Ich bin jetzt schon 101 von zuhause weg und 99 davon in Australien. Ich habe die 100 geknackt, jetzt sind nur noch 45 übrig. Man, das geht echt schnell um, so ein halbes Jahr...




Der 4. und letzte Term.

Schule hat wieder begonnen, juhu.... Wir sind jetzt schon wieder knapp 2 Wochen in der Schule und das heißt nur noch 6 sind übrig denn dieser Term ist kürzer als normale, keine Ahnung warum (normalerweise geht ein Term 10 Wochen doch dieser nur 8). Ich habe ein Fach gewechselt. Anstatt Drama  habe ich Visual Arts (Kunst). Ich habe Drama aus einen einfach Grund gewechselt. Sport wollte ih nicht wechseln weil wir diesen Term Volleyball spielen und weil die klasse recht nett ist. In Business kriege ich eventuell ein Certificate am Ende und das wollte ich mir nicht versauen, das heißt es blieb nur Drama übrig, und glaubt mir ich hatte es mir auch wirklich anders vorgestellt deswegen war es halb so schlimm. In der Pause sitze ich immer noch mit den Internationals aber wir sind jetzt eigentlich eine sehr nette und angenehm kleine Gruppe. Es sind noch so circa 15 oder weniger Internationals da.





Der Sommer kommt.


Hier wird es jetzt immer wärmer und wärmer, doch uns wird immer öfter gesagt das wir erst mal den November und December abwarten sollen... Es ist jetzt so heiß das man denkt die Haut fängt Feuer wenn man auch nur 1 Sekunde in der Sonne steht. Ich habe nach 5 Minuten einen Sonnenbrand und geschlafen wird mit Ventilator auf Stufe 2. Doch auch die regen Tage vermehren sich. Von 30 Grad Wolken loser Himmel zu Nebel und schüttender Regen in nur 1 Minute. Das kommt einen natürlich ganz gelegen wenn man gerade an der Lagune an seiner Bräune arbeitet. Jedoch kann ich mich nicht beklagen denn ich genieße die Sonne und das Klima allgemein sehr. Wenn ich daran denke das es in Deutschland schon den ersten Schnee gab kann ich mir gar nicht mehr vorstellen wie sich 5 Grad so anfühlen denn manchmal friere ich auch in Australien, dann aber jedoch bei 22 Grad. Nein, aber im ernst manchmal ist mir sogar bei 25 Grad kalt.... Hilfe!





Unerwartete Pakete & Heimweh


Ich bekomme relativ viel Post nach Australien, überraschenderweise. Ich habe schon ganz viele Liebe Briefe bekommen und die InStlyle wird mir netterweise auch regelmäßig geschickt. Ich freue mich über jede Nachricht ob Handgeschrieben oder per WhatsApp... Auch wenn ich nicht immer 100% zuverlässig antworte, ich lese jede Nachricht und manchmal bin ich entweder zu müde zu antworten weil es 7 Uhr morgens ist oder ich möchte nicht antworten weil ich gerade am Essentisch sitze oder vor Fernseher und ich ungern Deutsch in der Umgebung meiner Host Familie rede weil ich das für sehr unfreundlich empfinde. Zurück zu den Briefen, sie lasen mich merken das ich nicht vergessen werde und das tut manchmal sehr gut, vor allem wenn es mir mal schlecht geht. Ich hatte die letzte Tage irgendwie eine schlecht Stimmung ich weiß auch nicht warum. Ich war im Kopf immer in Deutschland (sogar in meinen Träumen) und musste auch die ganze Zeit über meine Abreise nachdenken... Das sollte ich eigentlich noch gar nicht weil es ja noch etwas hin ist bis zum Rückflug. Ein gewisses Paket hat mich dann aber aus meinem Loch herausgezogen und aufgemuntert. Ich kam unerwartet aus der Stadt zurück und fand es auf meinem Bett. Es wurde so viel Mühe reingesteckt und ich habe mich zum Tode gelacht und vor Freude und Berührung geheult :D Danke





Morgen hat unsere Host Schwester Geburtstag und Emilia und ich haben Luftballons und Tröten für sie gekauft um sie morgen aufzuwecken. Als Kuchen muss ein Schokoriegel mit einer 17 aus Wunderkerzen ;) herhalten. Wir hoffen das sie sich freut.


Im Physik Unterricht



XOXO

Emily

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen